impressum kontakt disclaimer 
Kärntner Aktionsplan
wir stehen dahinter
Die Umsetzung
Service & mehr
 
Die Idee
Die Mission
Die Vision

Die Mission


Die Umsetzung des Kärntner Aktionsplans (KAP) Mobilität und Gesundheit besteht aus gemeinschaftlichen Aktionen zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit der Kärntner Bevölkerung.
Bereits durchgeführte Maßnahmen haben gezeigt, dass Veränderungen im Gesundheitsverhalten vor allem dann erreicht werden, wenn der Aktionsplan breit angelegt wird. Der Kärntner Aktionsplan arbeitet deshalb mit dem „Bottom up“ Ansatz. Das bedeutet, dass unterschiedliche gesellschaftliche Bereiche und Verantwortliche gemeinschaftlich einbezogen werden und die Politik übergreifend agiert. Dieser Ansatz steht im Gegensatz zu „Top down“-Aktionsplänen, an denen ausschließlich die Hoheitsverwaltung beteiligt ist.

Der Kärntner Aktionsplan arbeitet auf mehreren Ebenen. Er greift auf gesichertes Wissen und Evaluationen zurück. Er geht aber auch nach außen und bezieht die breite Öffentlichkeit mit ein. Die Veränderung der strukturellen Rahmenbedingungen wird sowohl auf der politischen Ebene als auch in der inhaltlichen Dimension angestrebt.





kleine Schriftgrößemittlere Schriftgrößemaximale Schriftgröße